Das TEN SING Jahr 2020/2021 beginnt

Das haben wir auf unserem Schnupperwochenende gemacht...

Am 16. und 17. Oktober hatten wir im Gemeindezentrum Kreuzkirche unser Schnupperwochenende. Jeder, der sich für TEN SING interessiert, war herzlich eingeladen, anderthalb Tage mit den alt eingesessenen TENS SINGern zu verbringen. Es gab die Möglichkeit, in all die Workshops zu schnuppern, das Essen zu kosten und einfach mal dasn TEN SING-Feeling zu erleben.

Am Freitag gings abends los. Bekannte und neue Gesichter trafen nach und nach ein. Die Diakonin Tabea begrüßte alle fröhlich, erklärte den Ablauf eines TEN SING-Abends und zeigte uns nochmal, weshalb das "SING" in TEN SING im Moment leider nicht so einfach möglich ist.

Den ersten gemeinsamen Abend verbrachten wir gemeinsam mit dem Krimispiel Immer der Nase nach. In kleinen Ermittlerteams mussten die TEN SINGer verschiedene Herausforderungen rund um das Themengebiet des menschlichen Geruchorgans meistern, um Hinweise auf den Aufenthaltsort des Nasenbösewichts zu erhalten. Es wurde kräftig geschnüffelt, kombiniert und mit Rotzfäden um sich geschossen.

Mit den erhaltenen Hinweisen wurde der Nasenbösewicht aufgesucht und gestellt. Nun kam es zum alles entscheidenen Duell: Ermittler gegen Fiesling, Spürnase gegen Nasenbösewicht, gerissene Kriminologen gegen verbitterten Nasen-Nasen-Nasen-Arzt. Nur das Ermittlerquartett, welches das Duell am schnellsten für sich entschieden hat, konnte die Identität der "Nase" lüften und seinen Taten ein Ende bereiten.

Der spaßige und nasenlastige Abend fand sein Ende in einem ruhigen Abendabschluss. Um 21 Uhr wurden die TEN SINGer nach Hause entlassen. Schlafen, wieder auftanken – Denn am nächsten Morgen stand noch ein ganzer Tag auf dem Programm.