Über uns


– Das machen wir so –

Hey, wir sind TEN SING Reutlingen. Wenn du dich bis hier her durchgeklickt hast, wirst du wohl erfahren wollen. Wie, warum und wo wir so drauf sind, wie wir eben drauf sind.
Vielleicht hast du eine unserer Shows besucht, ein Plakat gesehen oder durch einen Freund von uns gehört und willst jetzt selbst Bühnenluft schnuppern.
Vielleicht bist du auch einfach nur neugierig.

TEN SING an sich kommt aus Norwegen und bedeutet übersetzt so etwas, wie "Teenager singen".
Genau das machen wir - Im Chor, welcher aus Sopran, Tenor, Alt und Bass besteht - auch.
Aber TEN SING wäre nicht TEN SING, wenn wir nicht nicht nur singen würden (huii! Das waren aber viele Verneinungen auf einmal!).
Neben dem Chor gibt es bei uns auch noch jede Menge Workshops, wie z.B. Tanz, Theater, Care, Snack und noch viel, viel mehr!
Hier kommst du ganz sicher auf deine Kosten!
Und wenn du findest, da ist nichts für dich dabei, dann fühl dich Frei selbst etwas anzubieten. Wir hatten schon die außergewöhnlichtsen Dinge hier!

Jedes Jahr aufs neue machen wir Tabularasa und fangen von ganz vorn an eine neue Bühnenshow auf die Beine zu stellen!
Hierfür wird immer ein Showmotto und Lieder gewählt, für die dann Chorsätze geschrieben werden.
Der Theaterworkshop schreibt Skripte für neue Theaterstücke, die Band übt die Lieder ein und der Tanzworkshop probt neue Choreografien.
Der Medienworkshop schneidet einen Teaser, plant die Show und Bühnentechnik, packt Liedtexte in unsere App und, und, und.
Alles arbeitet auf eine große Show hin, die dann am Ende eines TEN SING Jahres - Ende März - aufgeführt wird.

Wenn du jetzt denkst: "Das klingt ja mal recht gut!", dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!
Wir treffen uns immer Freitags um 18:30 Uhr (Außer in den Schulferien) in der Paul-Pfizer-Straße 9 in Reutlingen.
Das ist kaum zu übersehen, denn das ist zufälligerweise genau die gleiche Adresse, die auch die Kreuzkirche hat und die hat bekanntlich einen recht hohen Turm

Sie wollen die Arbeit von TEN SING Reutlingen unterstützen und als Sponsor einsteigen? Weiterreichende Informationen zum Konzept von TEN SING und an wen Sie sich in diesem Falle wenden können, finden Sie auf unserer Sponsoring-Seite.