ProWo Rückblick

Ein kleiner Rückblick auf unser erstes Probenwochenende vom 20.-22. Oktober

Auch wie in den letzten Jahren ging es auch das Wochenende vom 20. bis zum 22. Oktober in die CVJM Freizeitstätte in Erpfingen. Zum TEN SING Probenwochenende I 2024!

Beim ProWo wird nicht nur die Gruppendynamik von uns TenSingis bei vielen lustigen Spielen und Erlebnissen gestärkt. Es wird auch fleißig in den Workshops gearbeitet. Der Tanz-Workshop choreographiert die ersten Schritte für ihren Tanz. Das Theater schreibt fleißig an ihrem Theaterstück. Und auch der Medien-Workshop war fleißig und hat die erste Version für Plakat und Flyer erstellt.
Aber nicht nur in den Workshops ging die Post so richtig ab. Auch Band und Chor haben große Fortschritte gemacht und beispielsweise einer unserer Lieder „Smile“ intensiv geprobt.
Es wurde aber natürlich nicht nur gearbeitet. Es gab natürlich auch superleckeres Essen, was unser Küchenteam für uns gezaubert hat. Und in der Freizeit, vor allem am Abend wurden viele Spiele gespielt, viel gelacht und sich amüsiert. Dabei kam dann der Schlaf bei der ein oder anderen Person zu kurz. Bei so einer tollen Gemeinschaft ist das aber Nebensache.
Außerdem gab es noch die KreAktiv Angebote, wo ein Gruppen zum Beispiel mit Lightpainting coole Bilder oder eine andere Gruppe sehr leckere Pralinen selbst hergestellt hat. Aber auch aktive Angebote, wie Outdoor-Games oder der Bau eines Vogelhauses wurden angeboten. Und die Ergebnisse von den ganzen Angeboten können sich echt sehen lassen.
Image3
Image2
Image1


Nach den drei Tage, die leider viel zu schnell vorbeigingen, mussten dann auch schon wieder alle nach Hause. Trotzdem war das Wochenende, sowohl für die Wirkshops aber auch für die Gruppe super produktiv mit vielen Fortschritten. Und natürlich freuen wir uns schon alle auf das zweite ProWo im Februar, wo dann speziell für die Show im März geprobt wird und in den verschiedenen Workshops nochmal der Feinschliff gemacht wird.